Poetisches Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sapere_aude Avatar

Von

Sylvia kommt aus der Stadt aufs Land und schon bald beginnt sie, Musik zu hören, die außer ihr niemand wahrnimmt. Erst recht nicht ihre Mutter, die sich in der Landschaft ohne Handyempfang sichtlich wohlzufühlen scheint und ihre Kreativität und Inspiration beim Zeichnen wiederentdeckt. Es ist der Ort, in dem ihre Mutter als kleines Kind einmal lebte und an die man sich trotz der langen Abwesenheit zu erinnern scheint. Die Spuren führen in die Vergangenheit und über diesen Umweg auch in den Wald und die Wildnis, die den Ort umgibt. Und dann trifft Sylvia auch noch auf Gabriel, der ihr unumwunden erklärt, ihr Bruder sein zu wollen.
Bone Music ist ein ungewöhnliches Buch, weil es sich erkennbar für das Spirituelle, das Erleben der Natur öffnet und diese Erfahrungen auch für jugendliche Leser*innen aufbereitet.