Ein guter Ausgleich für Kinder ab fünf Jahren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
königstiger Avatar

Von

Das Buch "Boo und der Zaubernebel" kann als eine Art Anleitung für Erwachsene verstanden werden, Kinder ab einem Alter von fünf Jahren auf Traumreisen zu schicken. Das Buch gibt für die erwachsenen LeserInnen sowie schon etwas ältere Kinder eine Einführung in Fantasiereisen und stellt folgende Fantasiereisen für die Kinder kurz in einen Kontext (hierbei handelt es sich etwa um die Beschreibung der Wüste, Kamele und Beduinen). Die in der Leseprobe vorgestellte Traumreise war so schön erzählt, dass ich mich (als erwachsene LeserIn) beinahe selbst in die weite Wüstenwelt geträumt hätte. Das Buch wartet teilweise auch mit netten Illustrationen auf - falls die Kinder die Augen doch mal nicht geschlossen haben sollten. Es gibt wohl auch eine App, über die die Geschichten vermutlich zu hören sein können. Dies könnte auch eine Entlastung für die Eltern bedeuten. Alles in allem erhält diese Leseprobe von mir daher eine sehr gute Bewertung.