Cover für Boo und der Zaubernebel

Fantasiereisen und Entspannungsübungen für Kinder – Ruhepausen zum Träumen

Boo und der Zaubernebel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (216)
Print

Kinder leiden zunehmend unter Ängsten, Stress und Unruhe. Dieses Vorlesebuch für Kinder ab 5 Jahren hilft dabei, diesen Problemen zu begegnen, und schafft Entspannungspausen im Alltag.

In 9 kindgerechten Fantasiereisen reisen die Kinder zusammen mit dem Äffchen Boo in verschiedene Länder und Landschaften, schließen Freundschaften und erleben Abenteuer. Durch Elemente des Autogenen Trainings und stärkende Affirmationen fördern die Fantasiereisen die Entspannung und das Selbstvertrauen der Kinder. Auf die Fantasiereisen abgestimmte Meditationsübungen vertiefen die erlebten Gefühle. Die Kinder lernen spielerisch, zur Ruhe zu kommen, Ängste zu bekämpfen und mit emotionalen Situationen besser umgehen zu können.

Buchdetails

Autoren

Martin Rademacher

Martin liebt die Natur, Sport und ausgedehnte Reisen in ferne Länder, um verschiedene Kulturen und Menschen kennenzulernen. Durch die regelmäßige Meditation hat er gelernt, mit sich selbst im Reinen zu sein und eine offene und positive Haltung im Auf und Ab des täglichen Lebens an den Tag zu legen. Seine eigenen Erfahrungen haben ihn 2018 dazu gebracht, BuddhaBoo, eine Meditationsapp für Kinder, ins Leben zu rufen. Damit hat er inzwischen schon Tausende von Kindern erreicht und ihnen dabei geholfen, mit Stress und Unsicherheiten umzugehen und zu Ruhe und Entspannung zu finden.

Als Ergänzung zur App hat er zusammen mit Mirjam dieses Buch erarbeitet. Dabei war er als Co-Autor und Verleger tätig. Er hofft, durch dieses Buch noch mehr Kinder und Familien zu erreichen und das Thema „Achtsamkeit und Meditation für Kinder“ weiter zu verbreiten und zu etablieren.

Mirjam Rögner-Schneider

Mirjam ist staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis. Sie hat drei erwachsene Kinder, denen sie früher sehr viel vorgelesen hat, am liebsten abends im Bett. Die Einschlafgeschichten kamen bei ihren Kindern so gut an, dass Mirjam selbst anfing, Kinderbücher zu verfassen. Beim Schreiben der Bücher kann sie auf ihren großen Erfahrungsschatz als Entspannungstherapeutin zurückgreifen. In dieser Tätigkeit führt sie Kurse mit Kindern und Erwachsenen durch. Die Entspannungsübungen helfen auch ihr selbst dabei, zur Ruhe zu kommen.

In ihrer Praxis suchen viele Eltern Rat und wollen wissen, wie ihre Kinder besser entspannen und zur Ruhe finden können. Gerne empfiehlt sie ihnen Fantasiereisen mit Anlehnungen aus dem Autogenen Training oder der Progressiven Muskelentspannung (PME). Um das Angebot an derartigen Geschichten auszubauen und damit den Eltern in ihrer Praxis, aber auch zahlreichen anderen Familien zu helfen, hat sie als Co-Autorin gemeinsam mit Martin das Buch „Boo und der Zaubernebel“ geschrieben.

Details

Verlag BuddhaBoo
Lesealter Ab 5 Jahren
Erscheinungstermin 15.04.21
Seitenanzahl 156
ISBN 9783966988339
Preis 16,99 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags