Fantasieren statt Funktionieren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fraulise_liest Avatar

Von

Sehr gut gefällt mir der Einstieg in das Buch, in dem erklärt wird, was es mit Fantasiereisen auf sich hat und warum sie eine so tolle Auszeit vom teilweise stressigen Alltag darstellen. Dass ein kleiner Affe namens Boo die Leser*innen quasi an die Hand nimmt und durch das Buch begleitet ist eine schöne Idee. Das wird auch bildlich auf dem Cover und in der Leseprobe gut dargestellt.
Mein Sohn und ich sind große Fans von Fantasiereisen und lieben es, neue Geschichten zu entdecken und Inspirationen zu bekommen. Bislang haben wir sie uns hauptsächlich gemeinsam angehört, da ich aber sehr gerne vorlese, wäre das einmal eine neue Variante, die wir gerne ausprobieren würden. Als Mutter gefallen mir außerdem die Hintergrundinformationen zu den einzelnen Fantasiereisen besonders gut, so kann ich für jede Gelegenheit die passende Geschichte aussuchen.