genau mein Geschmack

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rheinnixe Avatar

Von

Auf diese Leseprobe war ich sehr gespannt. Das Cover ist sehr schön gestaltet mit Elementen des Buches. Die Leseprobe von Mirjam Rögner-Schneider und Martin Rademacher hat mir sehr gut gefallen. Die Idee mit dem kleinen Äffchen Boo gefällt mir. Da kommen mir für die Gestaltung mit den Kindern direkt ganz viele neue Ideen .
Die Einführung in Phantasiereisen für Ungeübte ist verständlich erklärt. Das Inhaltsverzeichnis klingt sehr abwechslungsreich. Die Geschichte vom Ritt durch die Wüste ist kindgerecht ausgestaltet.
Sehr gut gefällt mir auch das Pausensymbol in den Kapiteln.
Regelmäßig mache ich mit Kindern in der Kita Phantasiereisen, deshalb würde ich mich sehr über einen Gewinn freuen.