Im Kinderzimmer auf Weltreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buch_im_gepaeck Avatar

Von

In diesem Buch nimmt uns der Affe Boo mit auf (entspannende) Reisen in ferne Länder und zu liebenswerten Tierfreunden.
Das Buch gibt zunächst wertvolle Hinweise zum Einsatz von Fantasiereisen, ihrem Nutzen, außerdem enthält es praktische Tipps zur Durchführung daheim.
Neun liebevoll erzählte Vorlesegeschichten leiten die Kinder zunächst an, in eine entspannte Position zu finden. Der Zaubernebel nimmt sie schließlich mit auf ein Abenteuer voller neuer Erfahrungen, Gefühlen und Freunden.
Besonders gelungen finde ich die Aufbereitung der Geschichten. Auf einen Blick können Erwachsene entnehmen, welche Emotionen jeweils im Fokus stehen. Kleine Symbole markieren Lesepausen.
Gerade unter den aktuellen Belastungen der Pandemie, die schon für die Kleinsten spürbar ist, empfinge ich Fantasiereisen als gute Möglichkeit eine Auszeit zu nehmen, bei der die ganze Familie gemeinsam zur Ruhe kommen kann. Gerne würden meine beiden Jungs und ich darum Boo auf seine Reisen begleiten.