Wir sind noch unschlüssig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sillesoeren Avatar

Von

Hm, an wen richtet sich das Buch?

Wir haben gedacht, es könnte für die Neunjährige schon zum Selbstlesen sein, aber die findet den ganzen Text vor der ersten Phantasiegeschichte zu kompliziert, dass Äffchen ganz nett, aber ist verärgert, weil der QR-Code nicht funktioniert. Sie hatte erwartet, dass ihr nach dem Scannen die Phantasiereise vorgelesen wird. Zum Selbstlesen hat sie keine Lust. Mein Angebot, es ihr vorzulesen, lehnt sie ab.

Die beiden Fünfjährigen, die ja schon von der Altersempfehlung umfasst sind, finden die Geschichte "so la la" bzw. "haste nix spannenderes?".

Ich als Mutter habe einmal mehr das Gefühl, versagt zu haben, weil meine Kinder offenbar - zumindest bei der online-Leseprobe - nicht zu Entschleunigung und Achtsamkeit bereit sind. Wie gerne wäre ich Teil der Idealfamilie, die den Autoren vorschwebt, die sich abends in eine kuschelige Snuggle-Ecke legt und gemeinsam eine solche achtsam-entschleunigte Phantasiereise unternimmt.