Bezaubernd

marlein Avatar

Vorweg möchte ich folgendes sagen: dieses Buch sollte und darf in keinem Bücherregal fehlen! Schon lange habe ich nicht mehr ein so schönes Buch für Kinder in den Händen gehalten. Warum?
Dieses Buch verkörpert alles, was in unserer Schnelllebigen von Medien geprägten Zeit verloren geht und gegangen ist. Unsere Kinder werden mit Paw Patrol und Co. berieselt und in ein Format gepresst was Leistung und Druck der Gesellschaft stand halten muss. Darüber geht aber eine wichtige Sache nach und nach verloren. Das ein Kind Kind ist. Es darf Fehler machen, denn es muss noch lernen. Es darf mutig sein etwas zu wagen, denn es ist neugierig. Und es darf seine Fantasie und Kreativität ausleben, denn ein Kind möchte spielen und in Rollen schlüpfen. Und genau das und noch vieles mehr bietet dieses wunderschöne Buch. Es nimmt das Kind mit in einen andere Welt, regt die Fantasie und Kreativität an. Zusammen mit dem Äffchen Boo erlebt man Abenteuer die Mut machen sollen und von Liebe und Freundschaft geprägt sind. Zudem lernt das Kind auch, sich zu entspannen und fallen zu lassen.
Uns hat das Buch voll und ganz überzeugt. Ich würde gerne mehr als fünf Sterne dafür vergeben, wenn ich könnte!