Fantasiereisen mit dem freundlichen Äffchen Boo an der Seite

lesemiri Avatar

Mit "Boo und der Zaubernebel" haben die Autoren neun umfangreiche Fantasiereisen vereint, die bei Kindern ab 5 Jahren für Entspannung und Entschleunigung sorgen sollen.
Bevor es mit den Fantasiereisen begonnen wird, findet der (erwachsene) Leser noch einleitende Worte zum Buch und zu den Fantasiereisen. An den Fantasiereisen selbst ist immer ein QR-Code, unter dem man sich die jeweilige Fantasiereise vorlesen lassen kann, allerdings nur, wenn man die App heruntergeladen hat und sich registriert hat.

Meiner Meinung nach ist dem Autorenduo hier ein schönes Buch gelungen, dass Kinder im Alltag herunterkommen lässt. Gut finde ich auch, dass das Buch an sich von innen für Kinder nicht ansprechend gestaltet ist, sodass es auch wirklich zu seinem Zwecke verwendet wird und nicht die Kinder selbst sich das Buch anschauen möchten. Denn hier ist ja ganz klar der Sinn, dass die Fantasiereise vorgelesen wird und das Kind/die Kinder dabei nur entspannen.
Die Fantasiereisen sind liebevoll formuliert.

Mir gefällt das Buch sehr gut. Gerade in diesen "schnellen" Zeiten sollten wir darauf achten, Kindern auch Mal Raum zu geben, nichts zu tun und nur zuzuhören und zu entspannen.