Kinder lernen zur Ruhe zu kommen

maria 1983 Avatar

Ein schönes Buch welches den Kindern auf einer kindergerechte Weise die Kunst der Entspannung und einfach Mal zu Ruhe zu kommen beibringt. Da ich selbst Entspannungsübungen und Meditation praktiziere war ich begeistert zu erfahren, dass es auch für die Kinder sowas gibt und habe selbst dabei gelernt wie ich das den Kinder langsam näher bringe. Am Anfang des Buches wird erstmal genau erklärt wie das Buch zu benützen ist. Boo ist ein kleines Äffchen der die Kinder auf wunderschöne Reisen in ferne Ländern entführt. Dabei lernen sie verschiedene Tiere kennenlernen. Sie erfahren sehr viele lehrreiche Sachen über die verschiedenen Ländern, Tiere die dort leben und viele andere wissenswerte Dinge. Freundschaft, Liebe, Akzeptanz und viele andere Werte werden besonders hervorgehoben. Die Kinder begeben sich auf Fantasie- und Traumreisen und dürfen dabei ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Zu dem Buch gibt es eine App mit vielen hilfreichen Übungen und Tipps. Alle Geschichten finden sich in der App wieder, ich kann beides nur empfehlen.