Kindgerechte Fantasiereisen

gisel Avatar

Wenn Kinder unter Stress und Ängsten leiden, brauchen sie die Hilfe von Erwachsenen. Eine Möglichkeit, wie diese ihnen helfen können, sind geführte Fantasiereisen. Dieses Buch umfasst neun kindgerechte Fantasiereisen mit dazugehörigen Meditationen.

Das Äffchen Boo reist mit den Kindern auf diesen Fantasiereisen mit und bietet sich als kuscheliger Reisegefährte an. Die Themen der Fantasiereisen sind der Kinderwelt entnommen: lieben und geliebt werden, Offenheit und Mut, Sicherheit und Schutz, Freiheit, Stärkung des Selbstwertgefühls, innere Ruhe und Entspannung, Förderung der Aufmerksamkeit und Konzentration und der inneren Zufriedenheit. Die Geschichten sind nach einem einheitlichen Muster aufgezogen, so dass Kinder ab 5 Jahren sich schnell auf die Geschichte selbst einlassen können. Zu jeder Geschichte gibt es Hintergrundinformationen, sowohl für den Erwachsenen, der die Geschichte vorliest wie auch für die Kinder, die manches Unbekannte vielleicht gerne vertiefen möchten. Dadurch ist es gut geeignet sowohl für Erwachsene wie auch für Kinder, egal ob sie bereits Erfahrung mit Fantasiereisen haben oder nicht.

Ich kann dieses Buch nur sehr begeistert weiter empfehlen und vergebe alle 5 möglichen Sterne.