Lasst uns träumen

angelslove22 Avatar

Leseeindruck (da es nicht geht)
Als erstes ist ja das Bild echt mal ein hingucker. Leicht bunt aber eher sacht die Farben gehalten. Ich mag diese Gestaltung sehr, spricht mich sofort an. :)
Fantasiereisen sind etwas schönes. Man kann sich fallen lassen, das gilt sowohl für die Großen als auch für die Kleinen. Ruhe an einem Tag zu finden ist manchmal nicht so leicht, für die Erwachsen ist das häufig so und auch die Kinder sind davon manchmal betroffen, daher sind Geschichte wie diese, die in dem Buch sind, eine Willkommene Abwechslung um runter zu kommen. Sich zu spüren, seinen Körper wahr zu nehmen, in andere Welten eintauchen und andere Dinge zu fühlen.

Die Einleitung am Anfang finde ich niedlich, Kindern gefällt es, wenn sie jemanden über ein längeres Buch hinweg begleiten. Auch die Erklärung was Traumreisen sind und was sie bewirken können ist gut beschrieben und leicht erklärt.

(laut dem, was man aus der Leseprobe lesen durfte) Wird am Anfang einer Geschichte erst mal beschrieben um was es in der Geschichte geht, gefühlsmäßig (jedenfalls bei der ersten), was ich eine gute Idee finde. Ich habe schon ein paar solche Bücher gelesen aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. Danach folgt das Ziel dieser Reise, einige Hintergrundinformationen zur Traumreise und los geht's. Neben der ersten Geschichte ist ein QR Code, ob ich sich da um Musik oder eine Vorlesedatei handelt, kann ich nicht sagen, aber ich würde beides gut finden!