Mit Boo zur Ruhe kommen

almetchen Avatar

Boo, das kleine Äffchen, möchte Kinder mit auf verschiedene Fantasiereisen nehmen. Dabei kommt immer sein Zaubernebel zum Einsatz, der den Kindern helfe soll sich in die Fantasiewelt zu begeben. Boo nimmt die Kinder auf neun verschiedene Reisen mit, die verschiedene Themen behandeln: Liebe, offen und mutig sein, sicher & beschützt sein, frei sein, sich wertvoll finden, friedlich und entspannt sein, aufmerksam sein, Ich bin etwas Besonderes und Dankbarkeit. Jede Fantasiereise wird zu Beginn erläutert und zu jeder Traumreise gibt es auch eine entsprechende Meditation.

Mein Sohn liebt dieses Buch. Wir lesen regelmäßig abends aus diesem Buch vor. Dabei schauen wir, welches Thema zum Tag am besten passt. Während des Lesens merke ich, wie ruhig, friedlich und entspannt mein Kind wird. Das Einschlafen nach oder während der Fantasiereisen ist kein Problem.
Sehr schön finde ich, dass zu Beginn das Thema Fantasiereisen erläutert wird. Es wird beschrieben, worauf der Vorleser achten muss um eine Entspannung zu ermöglichen. Mir gefällt es, dass viele verschiedene Themen angesprochen werden und auch jede Fantasiereise kurz erläutert wird. Von uns eine absolute Empfehlung!