Zaubernebel zum Wohlfühlen

mamaisabel Avatar

Das Buch ist aufgeteilt in Fantasiereisen, auf denen der Affe Boo die Kinder begleitet und in kürzere Meditationen. Jedes Kapitel beinhaltet eine positive Affirmation wie z.B. Ich liebe und werde geliebt. Das stärkt die Kinder und/oder Leser ganz besonders. Die Inhalte der Fantasie-Reisen sind individuell und führen an unterschiedliche (Kraft-) Orte der Welt. Ich habe die Meditationen und die einzelnen Reisen mit meinen Kindern gemacht und alle waren danach ruhig, total entspannt und positiv gestimmt.
Die Sprache des Textes ist einfach.
Das Buch beinhaltet außerdem etwas Theorie auf den ersten Seiten, sodass auch Neulinge auf dem Gebiet Entspannungsmethoden eine kurze Übersicht zur Wirkung der Übungen bekommen.
Ich empfehle die Meditationen und kurzen Reisen so langsam wie möglich vorzulesen, hilfreich sind hier auch die im Buch abgebildeten Sanduhren, die für kurze Atem-Pausen stehen. Der sogenannte Zaubernebel steht für ein wohliges Gefühl, das sich im Körper eines jeden Zuhörers ausbreiten kann.
Einige kleinere Bilder im Buch untermalen die Inhalte der Reisen.
Die Achtsamkeit wird durch die verschiedenen Entspannungsübungen schon den Kleinsten nahe gebracht.
Boo und der Zaubernebel ist besonders in der heutigen Zeit sehr zu empfehlen, es hilft Familien wieder Ruhe zu finden. Die immer wieder vorkommenden positiven Bestärkungen helfen zudem den Kindern Mut und Zuversicht zu gewinnen, was für die Entwicklung zu einem gesunden Selbstbewusstsein unglaublich wichtig ist.
Der Zaubernebel ist Balsam für die Seele & entspannt zudem den Körper.