Oh, Graus!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frieda-anna Avatar

Von

Bei der langen Leseprobe hat es mich wirklich gegruselt. Ein Serienmörder läuft rum, schnappt sich junge Frauen, um an deren Gehirnen etwas heraus zu operieren. Sie sind anschließend noch am Leben, aber faktisch vernichtet, denn das letzte Opfer liegt im Krankenhaus und siecht vor sich hin. Der Profiler Jefferson Winter, dessen Vater selbst ein Serienkiller war, wird zu Rate gezogen. Professionell nimmt er die Ermittlungen auf und versetzt sich in das Gedankengut des Täters. Er muss schnell sein, denn zeitgleich hat der Mörder schon sein fünftes Opfer am Haken.
Ein spannender Fall, und dazu noch ein gut gezeichneter, intelligenter Profiler mit entsprechendem Hintergrund, haben mich in den Bann gezogen. Gefallen hat mir auch, dass man so flüssig in die Geschichte einsteigen konnte und sich die Personen anhand ihrer klaren Konturen gut unterschieden ließen, so dass es nirgendwo hakte. Hoffentlich ist Jefferson schnell genug um Rachel aus den Klauen dieses Monstrums zu retten.