Bross - Die Königsboa

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zitroenchen Avatar

Nachdem ich den zweiten Teil gewonnen habe, habe ich mir den ersten gekauft und nun beide nacheinander gelesen.
Jeder Teil kann alleine gelesen werden und ist in sich geschlossen. Es gibt ein paar Anspielungen auf frühere Ereignisse, die aber noch nicht erklärt werden.

Frank Bross: 38 Jahre, Ex Kampfschwimmer und Fallschirmjäger bei der Bundeswehr, jetzt wohl im Sicherheitsgeschäft. Früher Drogenabhängig, jetzt mit ein paar Ausrutschern clean. Liebt seine Valerie über alles - geht dennoch fremd.
Valerie: Freundin von Bross, sie geht mit ihm durch Dick und Dünn. Früher Elite Hostess. Sitzt nun leider im Rollstuhl (ein Bein halb amputiert, das andere nicht zu gebrauchen). Sehr eifersüchtig.
Harry: bester Freund von Frank. Ex Fallschirmjäger bei der NVA. Trinkt gerne zuviel.

Valerie sitzt im Frauencafé "Lila Wolke" in Berlin entspannt bei einem Espresso, als das Café von einer Frauengang "Die Boas" überfallen wird. Die Boas wollen Schutzgelder erpressen. Frank kommt nach dem Überfall dazu und sein Talisman "das Beinchen" wird im gestohlen. Nun ist das Trio mitten im nächsten Fall. Frank will ansich nur seinen Talisman zurück. Djengoo, die Anführerin der Boas, setzt vier ihrer Mitglieder unter Drogen, und die Fünf ermorden in einem blutigen Massaker sieben Menschen. Als Djengoo mit einem Sprengstoffgürtel ausgestattet am Potsdamer Platz viele Menschen in die Luft sprengen will, muß daß Trio das verhindern...

Relativ gut zu lesen. Aber Gott sei Dank nur 108 Seiten. Der Sinn hinter dem Buch hat sich mir leider nicht erschlossen. Sehr viele Drogen und Wahnsinn.