Alltagstaugliches Brotbacken

ichlesegern Avatar

Über dieses Buch habe ich mich wirklich am Meisten bisher gefreut, es hier rezensieren zu dürfen. Ich bin absoluter Plötzblog - Fan und auch die beiden vorherigen Bücher habe ich zu Hause.
Bisher waren jedoch einige Rezepte nicht alltagstauglich, bzw. im Familienalltag nicht gut umzusetzen, da oft am Teig gearbeitet werden musste, bzw. viele Vorbereitungen getroffen werden mussten.
Bei diesem Buch ist das ganz anders, da hier einfach alles in einen Topf "geschmissen" wird, alle 8 Stunden kneten und dann "nur" noch formen - Fertig! (Ganz grob angerissen)
Dort kann man sich auch mal spontan überlegen, dass man mal kurz einen Teig ansetzt- ohne Mehlkoch- oder Brühstück etc.
Die Idee dazu finde ich absolut zeitgemäß, wobei eines meiner bisher gebackenen Brote recht schnell trocken war und zwei Brötchenteige sehr klebrig. Ich weiß jetzt nicht, ob es an der Methode oder an meiner Umsetzung liegt- vom Geschmack her ist aber alles in der gewohnten Plötz- Qualität.
Die Gestaltung des Buches hebt sich von den Vorgängern deutlich ab. Es hat erst mal ein größeres Format und die Fotos sind hochglänzend- was ich erst mal etwas sperrig finde- das handlichere Format hat mir persönlich besser gefallen.
Die Fotos sind alle sehr ansprechend und laden zum Ausprobieren ein.
Alles in Allem ein sehr gelungenes Buch- ich werde definitiv noch mehr Rezepte daraus ausprobieren. Absolut empfehlenswert sind die Milchbrötchen- sehr lecker!