Brot backen leicht gemacht

melsun Avatar

Dieses Buch ist für jeden geeignet, egal, ob jemand noch nie selber Brot gebacken hat und das erlernen möchte, oder ob jemand das bereits beherrscht und sich nur noch verbessern möchte.
Am Anfang des Buches wird alles ganz genau erklärt, wie Brot backen funktioniert, was für Materialien man braucht, Häufige Fragen, Ausführungen zu den benötigten Lebensmitteln.
Bilderstrecken zeigen einem Schritt für Schritt den Weg zum perfekten Brot. Dann kommen die Rezepte, und da ist wirklich für jeden was dabei. Von "normalem" Weizenbrot über Joghurtbrot bis hin zu süßen Sachen wie Zimtschnecken oder Fingerfood wie Grissini ist alles dabei was das Herz begehrt. Ansprechende Fotografien der fertigen Brote lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Am Schluss gibt es noch eine Rezepttabelle.
Ich habe natürlich sofort selber getestet und konnte gleich super Ergebnisse erzielen. Meine Familie ist begeistert, ich auch, ich werde dieses Buch sicher noch oft an andere liebe Menschen verschenken, die genauso viel Freude an selbstgemachtem wie ich haben.