Brot zu Hause backen - die perfekten Rezepte

lesegirl fra Avatar

Schon seit einiger Zeit bin ich im Brotback-Fieber. Ich habe viele Rezepte probiert und bin auch lange um dieses Backbuch herumgeschlichen bis ich es mir jetzt endlich gekauft habe. Lange habe ich an der Theorie, dass man auch mit wenig Hefe (und zwar sehr wenig) ein gutes Brot backen kann, gezweifelt. Letztendlich überwiegte die Neugier und ich habe das Buch auch von ein paar Freunden empfohlen bekommen.
Und meine Erfahrungen: das Buch ist der Hammer. Zum einen werden alle Schritte zum erfolgreichen Brot haarklein erklärt und mit Fotos veranschaulicht und zum anderen sind die Rezepte einfach nur lecker und bisher alle gelungen. Man muss etwas vorplanen mit den 24 Stunden Gehzeit, aber am Ende hat man tolle Brote. Sehr schön fand ich auch die Rezepte für Pizzateig, Fladen und Handbrot. Insbesondere letzteres war einfach nur saulecker.
Dank dem Brotbackbuch habe ich jetzt auch die perfekte Brotbackausrüstung, das wird dort auch alles super erklärt. Und die Ergebnisse können sich wirklich sehen und schmecken lassen.
Ich brauche jetzt noch die Variante mit dem Sauerteig. Nächstes Projekt für den nächsten Shutdown (der natürlich hoffentlich nicht kommt).