Ein außergewöhnliches Brotbackbuch

calimero Avatar

Nach einer kleinen Einführung des Autors, in der er seine Geschichte vorstellt, wie er zum Brotbacken kam und einen kleinen Einblick in die Brotbackkunst gibt, geht es auch schon mit den Arbeitsschritten los, die sehr übersichtlich mit anschaulichen Schritt-für-Schritt-Fotos und sehr verständlichen Beschreibungen, gestaltet sind. Es gibt zusätzlich viele Zusatztipps, die sehr interessant und hilfreich sind und die durch das ganze Buch verteilt sind. Es gibt eine riesige Rezeptauswahl für Brote und Brötchen und viele Hinweise auf Rezeptabwandlungen, da ist für jeden Brotfan das Richtige dabei. Es gibt sogar Rezepte für süße Brote wie zum Beispiel Bananenbrot oder Schokobrot, also kommen auch die Naschkatzen nicht zu kurz. Alles in allem ein Brotbackbuch, das einem nicht im Stich lässt und über eine übersichtliche Rezepttabelle im hinteren Bereich verfügt. Sehr praktisch! Was ich noch sehr interessant finde ist, dass der Autor Naturwissenschaftler ist und selbst Brotbackkurse gibt und schon einige erfolgreiche und ausgezeichnete Brotbackbücher geschrieben hat. Genial!