Einfach Brot backen

sabiene Avatar

Lutz Geissler nennt sein Buch Brot backen in Perfektion und verspricht gleichzeitig, daß auch Einsteiger nach seiner Methode Erfolgserlebnisse haben werden.
Zu Beginn des Buches zeigen ansprechende Bilder, was den Hobbybäcker erwartet, und der Autor erläutert sein Prinzip.
Positiv fällt direkt auf, dass neben dem professionellen Zubehör immer eine Alternative genannt wird, welche aus Haushaltsüblichen Mitteln besteht.
Das Prinzip wird verständlich erläutert und die anschliessenden Rezepte überraschen durch die geringen Menge an Hefe, welche benötigt wird und die wenigen Zutaten. Um die Menge an Hefe richtig abschätzen zu können, sind im Buchdeckel praktische Maßeinheiten aufgezeichnet, und zwei Lesebändchen ermöglichen es, zwischen dem aktuellen Rezept und den Grundlagen hin und her zu blättern.
Der Autor verspricht nicht zuviel, die Backergebnisse können sich sehen lassen und zudem überzeugt das Buch durch seine hochwertige Aufmachung und die appetitlichen Bilder auch als mögliches Geschenk.
Ich kann das Buch nur uneingeschränkt weiterempfehlen.