Endlich, mein Brotbackbuch!

rebekkat Avatar

Endlich, nach zahllosen Büchern über das Brotbacken, habe ich endlich ein Buch gefunden, mit dem ich Backlegastheniker klar komme, das Brot aufgeht und endlich auch Angaben für mehrere Kilogramm zu finden sind. Aber nun der Reihe nach:
Es beginnt wie es anfangen soll, das richtige Handwerkzeug, die Zutaten und dann wird alles zusammen benutzt, um den Teig herzustellen. Perfekt hierbei das Dehnen und Falten des Teiges und ja, das war es wohl: all die Jahre, die mich verzweifeln ließen, kaum ein Brot ging auf, kaum eins sah aus wie in der Beschreibung, es lag bestimmt am Dehnen und Falten!
Es folgen 70 Rezepte, Abwandlungen, "ausländisches" Backwerk und dann zum Schluss - oh, wie dankbar bin ich als Mutter von vier Jungs, die sonst jeden Tag in der Küche stehen müsste, um ein Brot zu backen - was mache ich, wenn ich mehr Teig haben will?! Lutz Geissler hat eine Tabelle zu jedem (!) Gebäck gemacht; bis 5 kg, vielen Dank!

Cover: Leckere Brote, ich rieche sie förmlich

Schreibstil: Ehrlich: ja auch Lutz Geissler ist am Anfang verzweifelt, und einfach: ja wirklich einfach ge-und beschrieben.

Ich habe es gefunden: mein Brotbackbuch zu jeder Zeit, zu jedem Anlass und egal wie schlimm die Pubertät noch kommt, meinen Jungs wird es an Brot nicht mangeln! Ich bin begeistert und kann es gar nicht erwarten, wirklich alle Rezepte auszuprobieren, denn tatsächlich war Brot backen noch nie so einfach!