Leckere Brote einfach erklärt

isbel Avatar

Dieses Brotbackbuch ist einfach nur super. Ich war ja erst etwas skeptisch. 24 Stunden Ruhezeit? Es gibt so viele Rezepte im Internet, die mit deutlicher weniger auskommen und man dadurch das Brot noch am selben Tag essen kann, aber nach dem ich jetzt zwei Rezepte schon ausprobiert habe, kann ich sagen, die Wartezeit lohnt sich. Freue mich schon auf das nächste Rezept. Allerdings kann mich gar nicht nicht entscheiden. Denn alle Brote sehen so lecker aus!

Das Backbuch beginnt zuerst einmal mit den wichtigsten Grundkenntnissen. Welche Backutensilien werden gebraucht, Mehlsorten und andere Zutaten werden erklärt, etc. Ich fand diese Informationen sehr interessant. Vor allem mit den unterschiedlichen Mehltypen konnte ich früher nichts anfangen und habe einfach immer irgendeines benutzt. Jetzt habe ich eine Mehlsammlung im Schrank :)

Die Rezepte und Backanleitungen sind super erklärt. Einmal durch Texte und zudem durch Bilder. Letzteres fand ich besonders gut, weil es Schritt-für-Schritt-Bilder sind. So traue ich mich auch an Brote, die auf den ersten Blick total kompliziert aussehen. Am Ende des Buches findet sich zudem eine Umrechnungstabelle. Da ich für mich alleine backe, fand ich das sehr gut, da ich so die Rezepte anpassen und kleinere Laibe backen kann.

Fazit

Ein tolles Backbuch, welches für Einsteiger (wie mich) geeignet ist und von mir gerne genutzt wird.