So einfach und doch so lecker!

nimmerklug Avatar

"Brot backen in Perfektion" von Lutz Geißler ist eine Bereicherung für jede Küche! Dieses ansprechende, robuste und hoch qualitative Backbuch hat eine bezaubernde Aufmachung, tolle Bilder und wirklich einfache Rezepte und Schrit-für-Schrit Anleitungen. Ich kann meine Begeisterung gar nicht in Worte fassen!

Dieses Brotbackbuch hat nicht nur einen Schutzumschlag, sondern auch zwei Lesebändchen. Jedes Rezept wird zudem von teilweise großflächigen, farbigen Fotos unterstützt. Diese sind von hochwertiger Qualität, sodass man manche Details gut erkennen kann.

Der Einstieg in die Welt des Brotbackens wird durch zahlreiche Erläuterungen, wie etwa was man alles zum Brotbacken benötigt oder zur Qualität des Mehls sehr einfach gemacht. Auch die extra Tipps dürfen natürlich nicht fehlen.

Was mich besonders geflasht hat, ist der Inhalt des Buches. In diesem findet der Leser nicht nur die Seitenzahl zu den gewünschten Rezepten, sondern auch die passenden Bilder, die die Suche so einfach gestalten.

Die Auswahl an Rezepten ist vielfältig! In diesem Buch sind nicht nur die normalen Brot- und Brötchenrezepten, sondern auch ein Paar schöne süße Rezepte, wie Zimtschnecken oder Schokobrot zu finden. Die Zimtschnecken hab ich bereits nachgebacken und was soll ich sagen ...?! Einfach nur köstlich und doch so einfach!

Was ich persönlich toll finde, ist die Vielfältigkeit und Einfachheit der Rezepte.

Die abgebildeten Brote auf dem Cover sehen richtig lecker aus. Schon beim Anschauen läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Wer ein hochwertiges Brotbackbuch sucht, wird bei diesem Schätzchen fündig. Es darf in keiner Küche fehlen! Von mir eine absolute Kaufempfehlung!