Tolles Backbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
runner Avatar

Von

Das Buch war eine Geschenk für meine Mutter. Es hat ihr, aber auch mir sehr gut gefallen. Die Rezepte sind sehr leicht zu verstehen, besonders für Personen, die noch nicht so viel Ahnung vom Brotbacken haben. Schritt für Schritt wird erklärt, was man beachten sollte und wie man vorgehen muss. Unterstützt wird das Ganze von tollen, hochwertigen Bildern. Zwei Lesezeichenbändchen sind sehr hilfreich beim Blättern zwischen Rezepten und Standartanleitung. Schon mit dem Lesen des Vorwortes steigt die Lust mit dem Brotbacken loszulegen. Zu Beginn gibt es einen Wissensteil in dem alles Notwendige, einschließlich Handwerkszeug und Zutaten erklärt wird. Auf der Umschlagstückseite gibt es den Hinweis "Auch für Einsteiger geeignet". Dies kann ich nur bestätigen. Mit ein wenig Übung habe ich es geschafft leckeres Brot selbst zu backen. Außerdem gibt es noch tolle Rezepte für Brötchen, Pizza und süßes Gebäck. Man kann dieses Buch Hobbybäckern und solchen die es werden wollen einfach nur empfehlen.