Brühe - klare Suppe - Bouillon

bavaria123 Avatar

Ein Buch über Brühe... ehrlich gesagt, auch wenn ich selbst in Zeiten des Internets eine Kochbuchsammlerin bin, was kann da ein Buch über Brühe schon bringen? So war jedenfalls mein erster Gedanke, als ich dieses Buch gesehen habe.

Wenn man sich allerdings überlegt, dass die im Handel erhältlichen Konzentrate für Brühe, wie Brühwürfel oder gekörnte Brühe, in der Regel vorwiegend aus Salz, Fett, Würze, Geschmacksverstärkern und Gewürzen bestehen, kann man sich schon Gedanken darüber machen, sich seine Brühe selbst zu kochen. Rezepte sind in diesem Buch dann in jeglicher Art vorhanden. Und - was natürlich absolut ansprechend ist - es wird dann auch über die Verwendungsweisen der Brühe in diversen Rezepten geschrieben. So ist wirklich ein interessantes Werk entstanden. Was mich allerdings bei einigen der vorgestellten Zubereitungen ein wenig gestört hat, waren die teilweise doch ungewöhnlichen Zutaten, die zumindest in meiner Küche nicht permanent vorhanden sind. Aber vielleicht ist das Kochbuch dann doch so inspirierend, dass sich das dann in Zukunft ändern würde. Die Bilder lassen fast darauf schließen.