Powerfood Brühe schon Oma wusste dies

jackdeck Avatar

Wer sich mit dem Thema gesunde Ernährung, Detox und Basische Ernährung auseinandersetzt, kommt um Vicki Edgson und auch um das Thema Brühen nicht herum. Lange Zeit eher stiefmütterlich behandelt, werden die Brühen jetzt in das Licht und den Mittelpunkt gerückt, den sie verdienen!
Und so startet auch das Buch damit, die gesundheitlichen Vorteile von Brühen zu erläutern, was für den Einstieg interessant ist, ich mir an der Stelle allerdings noch ein bisschen ausführlicher gewünscht hätte.
Was sofort positiv auffällt, ist die Gestaltung des Buches mit ansprechenden Fotos. Für mich gehört zu einem Rezept immer auch ein Bild, das Lust darauf macht, sofort den Kochlöffel zu schwingen und das haben die Bilder in diesem Buch auf jeden Fall geschafft!
Beim Thema Brühe habe ich immer ein bisschen Angst, dass es zu fleischlastig wird, weil mir da sofort die klassische Fleischbrühe, Rinderbrühe usw. in den Kopf kommt, aber auch die vegetarischen Rezepte kommen hier nicht zu kurz und ich habe Lust, noch mehr davon im Buch zu entdecken.
Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet und in einzelne Schritte gegliedert, so dass auch ein unerfahrener Koch nicht überfordert wird. Außerdem werden zu jedem Rezept Anregungen gegeben, was man noch probieren könnte, was mir sehr gut gefällt und Raum für die eigene Kreativität und den eigenen Geschmack lässt.