Suppenideen für jeden Geschmack

elohym78 Avatar

Dass Brühe gesund ist, weiß wohl jeder. Bei Erkältung hilft schnell eine nahrhafte Hühnerbrühe, nach einer Magen-Darm-Erkrankung eher Rindfleisch und Nudeln oder einfach weil ich Lust drauf habe an kalten Winterabenden, eine cremige Suppe. Ich liebe sie, um es einfach zu sagen! Ich war dann aber doch überrascht, für wie viele Dinge Brühe, oder Suppe noch gesund sein kann - für Darm, Knochen, Haut, Haare, Nägel, Ergänzung zu Diät, Entzündungen - was aber Sinn macht, wenn man drüber nach denkt. Trotzdem fand ich es schöne, dass die beiden Autorinnen Vicki Edgson und Heather Thomas es in einer kleinen Einführung verdeutlicht haben.

Die vorgestellten Gerichte scheinen eine Mischung zu sein, die unterschiedlichste Geschmacksrichtungen abdeckt, so dass für jeden etwas dabei ist und Wagemutige auch mal etwas ausprobieren, an das sie so vielleicht nicht gedacht hätten. Mir gefällt die Mischung aus althergebrachtem (klassische Rindfleischbrühe) bis hin zu asiatischem Essen super und reizt mich, mal etwas auszuprobieren. Schön finde ich auch die Alternativmöglichkeiten, die die Autorinnen mit in ihre Gerichte mit einflechten.

Die Fotos von Lisa Linder sind grandios gelungen! Für meinen Geschmack waren die Speisen liebevoll in den Mittelpunkt gesetzt und wirkten zum Anbeißen!

Für mich ein tolles Buch für die kommende kalte Jahreszeit.