Absolut humorvoll!

sauerlandfranzi Avatar

Die Leseprobe des Werkes "BRUMMPS" ist großartig! Bereits nach den ersten Zeilen hat man ein Lächeln im Gesicht und möchte mehr lustige Geschichten und Erlebnisse von Jonny Ameise erfahren. Der Schreibstil ist sehr humorvoll und einfach zu verstehen, bietet dabei in großem Maße Wortwitz und schließt eine kindliche Sprache ein.
Weiterhin kann man sich schnell mit Jonny identifizieren und mitfühlen. Er stellt Vielfalt dar, die zunächst als hinderlich dargestellt wird. Er sei zu groß und zu schwach. Schnell berichtet der Erzähler, dass Jonny eben auch keine Ameise, sondern ein Käfer sei. Spannung wird aufgebaut wie es mit Jonny und seiner Freundin weitergeht. Man möchte wissen, welche seiner Fähigkeiten Jonny noch helfen werden und wie er im Volk der Ameisen trotz seiner Andersartigkeit weitere Freunde finden kann.
Der Erzähler ist auktorial und kennt demnach über alle Geschehnisse und Figuren. Dies unterstützt die humorvolle Erzählung.
Weiterhin sind die Illustrationen einfach gehalten, aber sehr ansprechend.
Das Cover gibt noch nicht viel von Inhalt Preis. Es wirkt interessant durch die eher dunkle Gestaltung.
Ich würde das Buch aufgrund der Leseprobe kaufen.