Interessante Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jiskett Avatar

Von

Auf dieses Buch war ich neugierig, seit ich es in den Neuerscheinungen gesehen habe. Ich mag historische Romane, dazu habe ich bereits Bücher von Glaser gelesen (ihre Krimis) und diese haben mir gefallen. Zudem stammt die Autorin aus meiner Umgebung und die Bücher spielen teilweise dort, sodass ich von vorneherein ein gewisses Interesse an ihren Werken hatte. Und auch "Bühlerhöhe" ist hier keine Ausnahme. Es hat mich sehr gefreut, dass in der Leseprobe beispielsweise Baden-Baden ein Schauplatz ist :)
Davon abgesehen war der kurze Auszug aus dem Buch interessant. Man wird direkt in die Geschichte geworfen und sie ist auf jeden Fall vielversprechend; die Ankunft des Kanzlers steht kurz bevor und Rosa, die im ersten Kapitel vorgestellt wird, wird direkt vor Ort und (wie wir bereits wissen) in die Geschehnisse verwickelt sein. Der Autorin gelingt es, die Szenerien gut zu beschreiben und auch die Charaktere 'nebenbei' vorzustellen, während sich gleichzeitig die Handlung zu entfalten beginnt. Ich bin jetzt schon neugierig, wieso 'Ari' denn nicht aufgetaucht ist und wie alles weiter gehen wird...