Kluge Frauen ...

beastybabe Avatar

Von dieser Geschichte habe ich mir mal die Hörprobe zu Gemüte geführt und fand sie sehr gelungen. Vor allem reichten diese wenigen Minuten, um mich wirklich zu fesseln, denn ich möchte jetzt direkt weiterhören.

Ganz zu Anfang fand ich die Story noch etwas verwirrend und ich hatte das Gefühl, dass etwas Geschichtswissen vielleicht hilfreich für das Verständnis wäre. Es geht um alte Konflikte zwischen Deutschland und Israel aus einer Zeit, zu der ich noch lange nicht geboren war.

Rosa soll quasi als Spionin nach Deutschland reisen, um dort im Schwarzwald die Gattin eines Komplizen zu mimen. Sie nimmt den Auftrag nach kurzem Zögern an.
Dann lernen wir auch schon ihre "Gegenspielerin" kennen, die nur als "die Reisacher" betitelt wird. Eine sehr kluge Frau, der man so leicht nichts vormachen kann. Schon beim Einchecken im Hotel ist ihr klar, dass mit Rosa etwas nicht stimmt ...

Das Buch verspricht sehr fesselnd und bestimmt auch spannend zu werden. Hoffentlich wird das fehlende Geschichtswissen nicht noch zum Problem, aber bis jetzt konnte ich ganz gut folgen. Über die Charaktere konnte ich mir nach den wenigen Minuten noch keine genaue Meinung bilden, aber Rosa ist mir schon mal recht sympathisch.
Auch sehr positiv anzumerken: die Sprecherin macht ihre Sache wirklich toll, es macht Spaß, ihr zuzuhören. Bitte mehr davon!