Ganz tolles Buch

florian850 Avatar

In dem Roman Bühlerhöhe, von Brigitte Glaser, geht es um Rosa Silbermann die in einem geheimen Auftrag in das Nobelhotel Bühlerhöhe reist. Sie soll Bundeskanzler Konrad Adenauer schützen. Rosa ist in den dreißiger Jahren von Köln nach Palästina emigriert und arbeitet für den israelischen Geheimdienst. Ihre Gegenspielerin ist die misstrauische Hausdame Sophie Reisacher, die ihre Heimatstadt Straßburg verlassen musste und für den gesellschaftlichen Aufstieg alles geben würde.
Rosa und Sophie wissen, was es heißt, wenn ein ganzes Land neu beginnen muss. Beide verfolgen ihre eigenen Pläne. Vor dem Hintergrund der jungen Bundesrepublik erzählt dieser Roman von zwei Frauen mit Vergangenheit und einem geheimen Auftrag. Der Roman ist in einem einfach Hardcover erschienen, was dem Roman aber nicht schadet, er nimmt den Leser auf eine lehreiche Art und Weise mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Es handelt sich hierbei also um ein spannendes Buch ganz nach meinem Geschmack. Der Autorin gelingt es, also aufgrund ihrer Schreibweise, den Leser bis ans Ende des Buch zu fesseln.

Fazit;
Ich kann das Buch nicht nur jeden Freund dieses Genres ans Herz legen, sondern auch jedem anderen Leser von spannenden Geschichten.