Psychostudien

aegypten Avatar

Eine beängstigende angsteinflößende LP. 2 Entführte Personen unterschiedlichen Alters und Geschlechts sind bereits im Bunker untergebracht der 6 Kammern hat. Beide Probanten werden direkt aus ihrem Tagesablauf gerissen und hergebracht. Jeder Kammer verfügt über ein leeres Heft und Stift man erwartet also das führen eines Tagebuchs. Binnen kürzester Zeit sind Veränderungen im Verhalten von Linus zu erkennen. Erst Angst und Wut und als das kleine Mädchen kommt Hilfsbreitschaft, Fürsorge und Solidarität. Die Probanten werden beobachtet und das findet Linus auch heraus. Es sind nicht nur Kameras sondern auch Mikrophone angebracht.

Der einzige Weg rein oder raus ist der Aufzug aber der läßt sich nicht einfach bedienen, sondern kommt 1 x am Tag runter und dann ist was drin oder nicht. Wir erwarten also den dritten Probanten.

Fazit : Eine Geschichte die von Anfang an spannend ist und mit den Urängsten des Lesers arbeitet. Eingesperrt zu sein und nicht wissen von wem und wozu. Vor allem aber die Frage wie wird das Ende sein beschäftig von Anfang an. Es ist eine interessante Fallstudie über Menschen und wie sie sich in Extremsituationen verhalten besonders wenn sie mit völlig fremden anderen Menschen eingespert werden. Schön fand ich die etwas ungelenkten ZHeichnung die einen Eindruck vermitteln und das man sich dadurch ein Bild vom Bunker machen kann. Fragen über Fragen. Antworten werden hoffentlich folgen. Alles in allem gelungen !!!!