Endlich loslegen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

"Ca 750gr Glück" scheint mir ein sehr poetisches Buch zu sein - ich will aber einfach loslegen mit dem Brotbacken, daher würde ich mich sehr auf den Rezepteteil freuen, der in der Leseprobe leider nur mit dem Grundrezept zu finden ist.

Die Fotos des kleinen Buches von Judith Stoletzky und Lutz Geißler sind super gelungen; sie machen Lust aufs Backen. Ich persönlich brauche den "Vorwortteil" nicht dringlich, obwohl ich gern auch mehr über die Autoren erfahre. Doch z.B. zu sagen, Lutz Geißler nehme es ganz genau mit den Maßeinheiten und den Zutaten, muss man aber nicht so dringend, hat eigentlich kaum Aussagewert.

Fazit: Ich möchte sehr gern mit "750g Glück" tolle Brote backen. Ich suche Anregungen für tolle Varianten des Grundteigs. Kommen diese noch im Rezeptteil, so würde ich das kleine Buch über das Sauerteigbrot gern vorablesen.