Sauerteig wagen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sapere_aude Avatar

Von

Ein fast philosophisches Buch zum Thema Sauerteig und den Broten, die daraus werden. Wenn in der Tat schon so viele Rezepte auch in Büchern veröffentlicht worden sind und zugleich in Blogs Rezepte nicht nur publiziert, sondern ein Lifestyle drum herum vermittelt wird, müssen auch Backbücher sich wandeln. Die Leseprobe zu '750 g Glück' liest sich in der Tat wie eine Mischung aus Blog und Gedankenprotokoll beim Zubereiten von Sauerteigbroten. Und dennoch: ich habe mich bisher nie an Sauerteig und schon gar nicht an selbst angesetzten Sauerteig getraut und immer nur Hefebrote gebacken. Gut möglich, dass ein solches Buch den Einstieg leichter macht als ein Kochbuch mit Fotos perfekter Backergebnisse.