750g Glück

diebecca Avatar

Ca. 750g Glück von Judith Stoletzky & Lutz Geißler. Überall wird Sauerteigbrot gebacken, egal wo, egal wer, es ist ein Lifestyle-Hobby. Ein Sauerteig kann unsere Weltsicht verändern, kein Glücksrezept ist schlichter. Man wird zuverlässig und geduldig. Die Lust zu teilen wächst.

Der Titel ist mir gleich ins Auge gesprungen, der ist toll. Das Cover ist einfach, aber durch das rot im Titel, ist er gleich für jeden sichtbar.

Das Buch beginnt mit einem Vorwort zum Glück, wenn das nicht passend ist.

Das Buch ist mit viel Humor verfasst, man muss öfter schmunzeln, oft ist es auch etwas überspitzt. Der Teig wird auch oft mit uns Menschen verglichen. Wir können uns da einiges abschauen.

Natürlich enthält das Buch auch ein Rezept, allerdings wirklich nur das für ein Sauerteigbrot. Es ist sehr genau beschrieben, Schritt für Schritt.

Das Buch enthält Fotos, die noch analog entwickelt sind, das passt sehr gut zum Buch und den Gedanken darin. Alles ist insgesamt sehr stimmig.

Das Buch enthält noch ein Link zu einer Internetseite, auf der man sich nicht nur über Sauerteig austauschen, sondern auch Sauerteig austauschen kann.

Ein Buch, das für all diejenigen ist, die schon sehr viele Backbücher gelesen haben und mal was anderes lesen wollen oder für Menschen, die mal über ihr Leben nachdenken wollen oder für Menschen, die ein neues Hobby suchen. Ganz vielfältig wie man sieht.