Anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Ich habe mir das Buch geborgt – und ich bin froh darüber. Als ich es gesehen habe, dachte ich sofort: noch ein Buch über irgendeine Lebenshilfe. Aber meine Bekannte sprach vom Brotbacken – also wurde es für mich wieder interessant, denn ich mag selbst gebackenes Brot.
Doch das Buch war dann insgesamt doch nicht so viel für mich.
Aufgemacht ist es eher einfach, hat aber innen schöne Fotos.
Dann kommt eine lange philosophische Erklärung zum Sauerteig. Wie setze ich ihn an, was kann ich beim Herstellen „erleben“, wie schmeckt es fertig. Die Liebe zu diesem Lebensmittel kam schon rüber, war mir allerdings dann insgesamt doch etwas zu viel.
Warum nun die durchschnittliche Bewertung? Weil es für ein Brotbackbuch - welcher Art auch immer - mit einem Rezept wohl doch etwas zu wenig ist. Da habe ich am Ende das Buch gern zurückgegeben und wieder zu meinen bewährten Sachen zurückgegriffen.