Die große Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
okes Avatar

Von

Man muss nicht den Wunsch haben, tatsächlich ein Brot backen zu wollen; man kann das Buch einfach nur per Zufall in die Hand genommen und zu blättern begonnen haben; man kann komplett gefühlslos sein – und man wird dennoch den Wunsch verspüren, ein Brot backen zu wollen.
Wie kein anderes beschreibt dieses Buch so gefühlvoll und hingebungsvoll, mit Witz und Charme und doch nur allzu deutlich, welche Vorteile es hat, ein Brot in eigener Arbeit herzustellen. Die Nachteile werden schön geredet, abgewandt und einfach ins Gegenteil gekehrt und ohne viel Mühe positiv dargestellt.
Sei es nun das Kapitel über den Mut oder die Geduld, die Liebe oder die Sinnlichkeit, jedes einzelne Kapitel stahlt so viel Motivation, Hingabe und Willen aus, dass es schon fast überwältigend ist. Beendet mit dem Grundrezept des Sauerteigs und den darauf möglich werdenden Broten, macht das Buch die Sache rund – backt, backt, backt, und wehe ihr habt eine andere Liebe neben dem Sauerteig!