Die Philosophie des Brotbackens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isis55 Avatar

Von

Ich backe seit einigen Jahren selbst Brot. Mir gefällt das Buch sehr gut. Es ist kein Backbuch im herkömmlichen Sinn und enthält nur ein Rezept. Dieses Brot habe ich inzwischen schon mehrfach gebacken. Es besteht nur aus den Grundzutaten Mehl, Wasser, Salz und einem selbst gezüchteten Sauerteig, der ebenfalls nur aus Mehl und Wasser entstanden ist. Mehr braucht ein gutes Brot nicht. Genau wie die Autoren bin ich immer wieder begeistert vom Duft des frischen Brotes, vom intensiven Geschmack. Sich die Zeit zu nehmen, um ein Brot selbst herzustellen, macht wirklich glücklich und zufrieden.
Mir gefällt die blumige Sprache des Buches und auch die analogen Fotos finde ich sehr stimmig. Es macht Lust darauf, es doch selbst einmal mit dem Brotbacken zu versuchen.