Für mich zu viel Worte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nadelkissen01 Avatar

Von

Habe das Buch bei einer backbegeisterten Freundin gesehen und es mir kurzerhand ausgeliehen.
Da ich gern Brot backe, bislang aber immer nur mit Hefe, da ich mich an Sauerteig noch nicht heran getraut habe, war ich neugierig, ob das Buch mir genügend Tipps und gute Rezepte liefert, es doch einmal zu versuchen.
Leider war das Buch für mich nicht das Richtige, da ich das Gefühl hatte, bei den ganzen Informationen und der Lobhudelei auf das Sauerteigbrot gar nicht zum eigentlichen Rezept bzw. zur Anleitung zu kommen.
Gut sind die Hinweise, was beim Sauerteig ansetzen/ nutzen alles schief gehen kann und wie man dies Vermeiden kann. Da habe ich einige Anregungen, worauf ich achten muss.
Bislang bin ich jedoch trotz des Buchs beim Hefeteig geblieben.
Vielleicht ist das Buch weniger ein Koch- als ein Sachbuch. Für jemanden, der über das Brot backen philosophieren möchte sicherlich besser geeignet als für Sauerteigbrot backende Einsteiger.