Glücksgefühle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fenster Avatar

Von

Wenn man schon selbst Brot gebacken hat, kann dieses kleine Buch wirklich Glücksgefühle in einem auslösen. Oft denkt man sich beim Lesen: "Ach, ist das nett beschrieben. Ja, genauso ist es. So fühlt es sich beim Brotbacken an!"

Wenn man noch nie ein Brot gebacken hat ist man vielleicht erst ein wenig enttäuscht, weil man in dem Buch keine 5000 Anleitungen findet, wie man Brot backt. Es ist einfach kein Backbuch. Man findet aber eine solide und gut erklärte Anleitung für einen Sauerteigstarter, eine "Pflegeanleitung" für den selben und eine Anleitung für ein vernünftiges Brot. Und im besten Fall wurde durch all die wunderbaren Worte über das Brotbacken die Sehnsucht geweckt es selbst auszuprobieren. Und dann kann man gleich loslegen.

Mir hat das Buch ein glückliches Lächeln ins Gesicht gezaubert.