Klein und fein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cadoli Avatar

Von

Dieses kleine feine Büchlein ist mit Sicherheit kein Brot-Backbuch im herkömmlichen Sinne, dies ist auch sicher so gewollt. Vielmehr handelt es sich um eine Anleitung zum Innehalten und Hinterfragen. Muss denn Effizienz und Wirtschaftlichkeit immer an erster Stelle stehen.
Was bedeutet für mich Genuss ? Bin ich auch bereit dafür Anstrengungen in Kauf zu nehmen?
Nach dem Lesen und Betrachten dieses Buches sehnt man sich ganz zwangsläufig nach einer guten Scheibe Brot. Und erinnert sich gerne an die Zeit zurück als Brot noch nicht zu jeder Tageszeit zu Verfügung stand.
Habe mich nach der Lektüre selbst an die Zubereitung meines Sauerteigs gewagt und hüte diesen seitdem. Einen Namen habe ich ihn allerdings noch nicht gegeben.
Wer mit dem Gedanken spielt sein Brot selber zu backen, sollte unbedingt dieses Büchlein vorher lesen. Denn dieses erklärt mit sehr viel Liebe, unterstützt durch wunderschöne einfache Fotos das Brot backen auch unsere Persönlichkeit verändern kann.

Fazit:
Empfehlenswertes Buch über die "Philosophie" des Brotbackens.