Lebenshilfe und Backbuch in Einem

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
boondocksaint Avatar

Von

Der sogenannte Backpapst Lutz Geißler zeigt über verschiedene Schlagworte wie Liebe, Lust, Teamgeist oder Konzentration auf, wieso das Backen eines Sauerteigbrotes (und die liebevolle Pflege des Sauerteigs) eine äußerst positive Auswirkung auf das stressige, moderne Leben haben kann.

Mit toller Optik, schlauen Worten und trockenem Humor gelingt es dem Buch, den Spagat zwischen Backbuch udn Lebenshilfe/Philosophie hinzubekommen. Die Fotografien sind herausragend, die Haptik des Buchs ist toll und ich habe während dem Lesen immer mehr Lust bekommen, selbst einen Sauerteig anzusetzen. Das Buch eignet sich für jeden, der gerne in der Küche steht und auch für die, die dafür eigentlich gar keine Zeit haben.

Also los. Buch kaufen, backen, glücklich(er) werden.