Macht Backlust

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherwuermchen12345 Avatar

Von

Ein neues Buch von Lutz Geißler, da musste ich einfach zuschlagen. Wie immer steckt seine Begeisterung für Brot total an. Bisher habe ich mich nur an Hefeteig getraut, aber das Buch hat mich voll und ganz überzeugt, dass ich mich dringend auch mal an einen Sauerteigstarter wagen muss. So ein bißchen regelmäßig füttern sollte doch machbar sein. Den Stern Abzug gibt es wirklich nur weil ich noch ein paar Brotrezepte vermisst habe. Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Tolle Gedanken zum Brotbacken und über das Leben überhaupt. Sogar ein Rilke-Gedicht (Archaischer Torso Apollos) fehlt nicht. Wirklich nett geschrieben. Auch die "Gedanken beim Mischen des Sauerteigs" die ohne Punkt und Komma über zwei Seiten auskommen fand ich gut gelungen - wenn auch schwer zu lesen. Bis nächste Woche möchte ich endlich Roggenvollkornmehl im Haus haben und auch loslegen.