Philosophie des Brotes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lady.liebesskeptisch Avatar

Von

Der Titel 'Ca. 750g Glück' erinnert zunächst an einen Ratgeber. Und in entfernter Sicht ist es das auch, aber eben auch nicht. Es ist eher eine Liebeserklärung an das Sauerteigbrot, an das Brotbacken und dafür, sich Zeit zu nehmen.
Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht, aber schön. Die Farbe des Einbands erinnert, natürlich, an Brot. Die Fotografien im Inneren gehen zum Ursprung zurück und sind einfach gehalten. Aber gerade diese Einfachheit, das Simple, das im Buch angepreist wird, macht den Charme aus.
Ich werde mich jetzt auf jeden Fall an ein Sauerteigbrot wagen. Und die Herstellung so richtig genießen. Aus dem Alltag austreten. Und den Tipps der Autoren folgen, um mein eigenes, ungefähr 750g großes Glück zu erhalten.