Praktisch und tierisch amüsant!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
antje123 Avatar

Von

Lutz Geißler scheint nur eine große Liebe zu kennen: das Brotbacken. Leidenschaftlich, hingebungsvoll und gefühlvoll beschreibt er den Prozess vom ersten ungefähren Gedanken über den Ansatz eines Sauerteigs bis hin zum vollendeten Brot.
Dabei begleitet er den Anfänger auf dessen Weg; vom gefassten Mut, ein Brot backen zu wollen, über die anfängliche Liebe zum entstandenen Etwas, die Sinnlichkeit, die einem beim Vorbereiten und beim Backen selbst begegnet, der nicht wegzuwischenden Geduld, die man beim gesamten Prozess haben muss, weiter über die immer aufrechtzuerhaltende Konzentration aufs Wesentliche, der Großzügigkeit bis hin zu den Konsequenzen, die sich unweigerlich ergeben, der Lust und der abschließenden Dankbarkeit, es doch gewagt und ein solches Ergebnis begrüßen zu dürfen.
Lutz Geißler und Judith Stoletzky begeistern jeden – den absoluten Backmuffel, den Perfektionisten, die Hausfrau, den Genießer… einfach jeden.