Sauerteig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rheinnixe Avatar

Von

Eigentlich habe ich ein Buch mit Rezepten zum Brotbacken erwartet.
Doch dieses Buch ist eher eine Hommage aufs Brot backen mit Sauerteig.
Das Buch hat ein handliches Format und der Einband ist in Leinenoptik gestaltet. Da ich noch keine ambitionierte Brotbäckerin bin, war mir Lutz Geißler völlig unbekannt. Doch das hat sich nun geändert. Bisher habe ich mich nämlich nur an Hefeteig getraut. Mit diesem Buch wird die Lust aufs Backen mit Sauerteig geweckt, es nimmt einem die Angst davor. Die Anleitung für den Start mit Sauerteig ist wirklich gut erklärt. Der Schreibstil der Autoren hat mir sehr gut gefallen . Es machte wirklich Spaß zu Lesen. "Die Gedanken beim Mischen des Sauerteiges" fand ich sehr amüsant, wenn auch anstrengend zu lesen, da ganze 2 Seiten ohne Punkt und Komma geschrieben wurden. Auf jeden Fall werde ich mich nun an den Sauerteig wagen .