Sauerteigliebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
karina keks Avatar

Von

Von Lutz Geißler hab ich schon zwei tolle Brotbackbücher. Als begeisterte Bäckerin zählen diese als Must-have der Standardliteratur. Von diesem kleinen 750 g Glück Buch bin ich allerdings ein kleines bisschen enttäuscht. Die Idee ist toll: es ist eine Art Lesebuch über die Liebe zur Genauigkeit beim Sauerteigansetzen. Soweit so gut. Leider ist das Buch schon mit sseeeehhhr viel Text, die Bilder sind grau in grau und das Buch bleibt offen aufgeschlagen so gar nicht auf dem Tisch liegen (von daher echt unpraktisch....). Mag sein, dass es genau so gedacht ist, back to the roots, aber ich bin schon etwas verwöhnt von den heutzutage toll gemachten Kochbüchern mit überschaubaren Rezepten, tollen Bildern, praktisch gemachten Büchern zum Liegenlassen und gleich durchstarten. Wahrscheinlich hab ich mir falsche Vorstellungen gemacht von diesem Buch. Es ist für echte Liebhaber von Sauerteig bestimmt ein Kleinod, für mich aber nichts.