Über die Lust des Brotbackens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petra1984 Avatar

Von

Bei diesem Buch handelt es sich defintiv nicht um ein Koch bzw Backbuch, was man am Anfang vermuten würden, sondern um die große Kunst des Brotbackens. Die kurzen präzisen Kapitel beschreiben das Glücksgefühl und die Lust beim Backen eines Sauerteigbrotes, sowie die große Verantwortung bei der Heranzucht und Pflege des geliebten Sauerteigbrotes. Es geht dabei nicht einfach nur darum den Magen zu füllen, sondern hauptsächlich an der Freude am Backen und dem Genuss von richtigem Brot. Nur wenige nehmen sich heute noch die Zeit, dem Brot die notwendige Zeit und Ruhe zum geben, die es benötigt, um einfach perfekt zu werden.
Mir hat das Buch recht gut gefallen und ich habe den Wert eines guten Brotes wieder zu schätzen gelernt und vlt. werde ich auch mal einen eigenen Sauerteig "aufziehen". Lust dazu hätte ich definitv nun bekommen.