Und wie heißt dein Sauerteig?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
n.w. Avatar

Von

ca. 750g Glück
Judith Stoletzky und Lutz Geißler
Becker Joest Volk Verlag, 2018

Ein kleines Buch, puristisch und einfach in der Aufmachung.
Ein einziges Rezept.
Analoge Fotos, die z.T. mit der Lochkamera entstanden sind.

Im Mittelpunkt: Der Sauerteig - Ausgangspunkt für ein selbstgebackenes Brot.

Es bedarf lediglich vier Zutaten, um ein Brot herzustellen. Aber ganz so einfach ist es dann eben doch nicht... Es braucht Mut, Liebe, Geduld und so manch andere Attribute damit ein schmackhaftes Brot entstehen kann.

Der Sauerteig braucht Zeit, er muss gefüttert werden und darf dabei nicht verhungern, er mag es warm, aber er kann auch schimmeln; Liebhaber geben ihm oder ihr einen Namen. Man kann seine Nachkommen verschenken oder tauschen...

Eine ganze Philosophie um einen Klumpen Teig.
Ein Buch für Hipster, Hausfrauen und alle die sich der Herausforderung und Liebe des "Brotbackens" stellen möchten.